Dokumente mit Writely

Ein sehr interessanter Service ist Writely. Dort kann man nach einer kostenlosen Anmeldung Dokumente aus Word oder OpenOffice.org (z.B. .doc-Dateien) hochladen, online bearbeiten und dann wieder speichern. Oder man erstellt neue Dateien. Ein großer Vorteil an dem System ist meiner Meinung nach, dass für das ganze kein Download nötig ist. Ich benutze das Ganze hauptsächlich, um auch bei Freunden auf Dokumente zugreifen und sie verändern zu können, zum Beispiel bei Referaten etc.

technorati tags: , , , , , , , ,

21.02.2006. Internet, Software.

11 Kommentare

  1. Die Gedanken sind frei… » Revival der WebApps - Writely und Veoh replied:

    […] Ich habe ja hier und hier schon von den Internet-Applikationen Writely und Veoh berichtet, jetzt plötzlich ist das Ganze aber voll im Trend (sehe ich anhand der Statistiken). Tja, ich bin meiner Zeit halt weit vorraus. […]

  2. Remo replied:

    Für Writely benötigt man nunmehr eine Einladung. Könntest Du mir bitte eine Einladung zukommen lassen ?

  3. muxxxa replied:

    Nein, es ist kein System mit Einladungen wie z.B. Gmail. Aktuell ist die einzige Möglichkeit, sich anzmelden, die eMail-Adresse einzugeben und abzuwarten. Es gibt für angemeldete Benutzer gar keine Funktion, die es möglich macht, Einladungen zu versenden.

  4. Tim L replied:

    @muxxxa: das stimmt nicht. man kann sehr wohl leute einladen- dazu einfach ein dokument erstellen und dann andere einladen um das dokument zu bearbeiten. der eingeladene erhält dadurch automatisch ein account. momentan kann man bis zu 50 leute einladen.

  5. Gerold replied:

    Könntest Du mir bitte auch eine Einladung zukommen lassen?
    Besten Dank im voraus,
    Gerold

  6. Anikel replied:

    Hallo, über so eine Einladung würde ich mich auch freuen. Habe auch schon gelesen
    das es irgendwie mit einen Dolumet geht.

    Big THX🙂 anikel(a)gmail.com

  7. Burkhard replied:

    Hi, ich bin seeeeehr an einer Writely-Einladung interessiert. Ist jemand so nett???

    Danke🙂
    Burkhard

  8. Michael Brendel replied:

    Guten Tag,

    ich würde mich sehr über eine Einladung zum Writely-Projekt freuen.

    Herzlichen Dank!
    Michael Brendel

  9. Markus replied:

    Hätte auch sehr gerne eine Einladung.

    Besten Dank!
    Markus

  10. Christian replied:

    Hallo!
    Würde mich über eine Writely Einladung echt sehr freuen!
    Christian

  11. Christian replied:

    gato-de-munique(a)gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Trackback URI

