An alle Schneehasser

Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Städten zugeht, aber in München hat man zur Zeit folgende Situation:

Der Boden ist kalt aber die Luft relativ warm. Es regnet also, sobald das Wasser aber am Boden angekommen ist, friert es fest. Es ist also furchtbar glatt. Das alles sind zwar schon schlimme Zustände, doch verschlimmert wird das noch von gewissen Personen, die den Schnee von ihrem Fußweg auf die Straße werfen. Der Schnee friert dadurch fest und es entstehen kleine Hügelchen aus Eis, über die man mit dem Fahrrad kaum kommen kann. Der Radfahrer in mir ist dagegen!

Ich verstehe das Ganze nicht. Was ist so schlimm daran, den ein oder anderen Schneehaufen vor dem Haus zu haben? Ich halte das Ganze für grob fahrlässig und ich glaube, es ist auch verboten. Beweggrund ist vielleicht ja auch, dass man für Unfälle nur auf dem Fußweg verantwortlich ist, die Komune aber für die auf der Straße.

Besonders nervend finde ich auch, dass besonders Rentner, die scheinbar nichts Besseres mit ihrer Zeit anfangen können, dieser Tätigkeit nachgehen. Eine ältere Frau, die in meiner Straße wohnt, kann kaum mehr laufen, aber sie muß andauernd mit einer Spitzhacke Schnee von Gehsteig lösen und auf die Straße werfen. Wenn dann ein Auto kommt, muss das so an die 3 Minuten warten, bis die Frau sich von der Straße entfernt hat.

Also: Wer so etwas tut, soll das bitte sein lassen ab jetzt, nur denke ich nicht, dass besonders viele Menschen im fortgeschrittenen Alter meinen Blog lesen, trotzdem musste ich meinem Ärger jetzt endlich einmal Luft machen.

technorati tags: , ,

18.01.2006. München.

One Comment

  1. sukhbirsingh replied:

    Wohles besagtes Muxxxa. Ich las Ihr blog. Und ich versuche, zu addieren, was Sie geschrieben haben. Obgleich es auf englisch ist.

Schreibe einen Kommentar

Trackback URI

