Ubuntu Linux

Ich habe jetzt bei mir Ubuntu Linux 5.10 installiert. Es hat alles ganz gut geklappt und jetzt läuft das System neben meinem Win2000 weiter. Ich muss mich jetzt noch um die Einbindung meiner ISDN-Karte binden, naja werd noch googlen…

Bei Galileo Computing gibt es das Buch Ubuntu Linux kostenlos im HTML-Format. (gefunden bei mib-studenten.de)

Auf UbuntuUsers gibt es eine umfangreiches deutsche Community zum Thema.

Eine Sache will ich noch loswerden: mir ist aufgefallen, dass auf dem (oben abgebildeten) Cover ein schwarzer Mann abgebildet ist auf der offiziellen Seite jedoch ein weißer. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ganze ein Zufall ist und nichts mit Rassismus zu tun hat. Ich habe mich geirrt. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass das zweimal der gleiche Mann ist.

technorati tags: , , , , ,

06.01.2006. Software.

3 Kommentare

  1. Fenryl replied:

    Das ist ein und der selbe Herr auf Cover und Website.

    Wenn du genauer hinschaust erkennst du das. Außerdem ist er nur braun gebrannt, nicht schwarz.

  2. muxxxa replied:

    Es könnte sein, dass du recht hast, ich finde aber schon, dass die Männer unterschiedlich aussehen, der Mann auf dem Cover hat zum Beispiel deutlich stärkere und dunklere Augenbrauen meiner Meinung nach. Zu Vergleichszwecken hier der Link zum Bild auf der Ubuntu-Seite: http://www.ubuntu.com/include/circle-510.png

  3. muxxxa replied:

    Ich denke du hattest doch recht, Fenryl. Da sie die gleichen Klamotten tragen und sich doch ziemlich ähnlich sind, bin ich auch zu deiner Überzeugung gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Trackback URI

