Web 2.0 Anwendungen

Michael Arrington von Techcrunch hat hier eine Liste der in seinen Augen besten Web 2.0 Projekte veröffentlicht. Hier ein paar Bewertungen meinerseits:

  • Del.icio.us – Benutze ich selber, ist vor allem sinnvoll, wenn man von fremden Computern auf die eigenen Bookmarks zugreifen will.
  • Flickr – Benutze ich auch, habe ich hier schon vorgestellt.
  • Measuremap – Da habe ich mich schon angemeldet, jedoch noch keine Mail bekommen, schätze ich jedoch auch als sehr nützlich ein.
  • Memeorandum – Das halte ich für nicht so toll, weil es nur die Kategorien Politics und Tech gibt, wenn man sich jedoch in diesen Themengebieten informieren will, nützlich.
  • Netvibes – Habe ich mir selber als Startseite eingerichtet. Klasse.
  • Omnidrive – Auch hier habe ich mich mittlerweile angemeldet doch auch noch keine Mail erhalten.
  • Pandora – Das ist bei mir zurzeit ein ganz klarer Favorit. Super, um neue Interpreten kennenzulernen oder einfach nur mal Radio ohne „Bubble-Gum“ wie US5 & Co. zu hören.
  • Skype – Habe ich früher schon mit Freunden benutzt, dann ist es jedoch irgendwie wieder verschwunden von meinem PC😉.  Ich denke aber, ich lade es mir nochmal herunter und benutze es dann auch wieder.
  • Technorati – Benutze ich auch, wie ihr sicher schon bemerkt habt, sind ja unter jedem Post von mir Tags zu Technorati. Aber ich benutze das ganze auch, um mich über andere Meinungen zu informieren.
  • WordPress – Dieser Blog ist auf WordPress aufgebaut, von daher schätze ich dieses Projekt natürlich.

Viel Spaß mit dem ganzen Zeug!

technorati tags: , , , , , , , , , , , , , ,

01.01.2006. Internet, Software.

Schreibe einen Kommentar

Be the first to comment!

Schreibe einen Kommentar

Trackback URI

