Parkour – Der neue Trendsport

Erfunden wurde dieser Sport laut Spiegel-Online in Paris. Die Ausführer springen von Gebäude zu Gebäude, es geht um den Kick und darum, den direktesten und elegantesten Weg von A nach B zu finden. Hier gibt es ein Video.

Auf le-parkour.com gibt es auch ein großes Portal zu dieser Sportart, unter anderem auch mit Bildern und Videos.

Dem ein oder anderen wird das ganze bekannt vorkommen aus der TV-Canon EOS-Werbung. Dort erzählt jemand, der Parkour betreibt, von dem Sport, dem Kick etc.

technorati tags: , ,

20.12.2005. Sport, TV.

4 Kommentare

  1. Sam Fisher replied:

    Davon hab ich auch schon gehört….
    ….erinnert mich einen Typen der in Paris immer die ganzen Wolkenkratzer hochgeklettert is! Nachteil: Als er wieder unten war würde er jedes mal festgenommen ;)!

  2. Die Gedanken sind frei… » Blog Archive » Ride-da-bike-into-da-pool replied:

    […] Nach diesem Trendsport hier noch was ganz Neues, der Titel verrät es ja schon: […]

  3. ParkourONE replied:

    Infos findet ihr auch auf der deutschsprachigen Plattform http://www.parkourone.de
    Hier werden in Zukunft Treffen und Events bekanntgegeben sowie hochwertiger Content zu Parkour hochgestellt.

  4. AMUNO replied:

    Joa, mich würde es ja auch mal interessieren Parkour zu laufen. Allerdings wenn ich mir andere Leute da ansehe, habe ich schon relativen Respekt davor.

    Berlin als Beute – deutsches Parkourvideo

    Gruß

    AMUNO

Schreibe einen Kommentar

Trackback URI

