Alles außer Liebe

Ich habe mir heute die Fernsehsendung „Die 100 nervigsten Deutschen“ angesehen und dort behauptete Matthias Opdenhövel etwas, was ich sehr komisch fand. Ich wollte überprüfen, ob es wirklich stimmt, was er gesagt hatte. Laut Wikipedia war es die Wahrheit, die „Telenovela“ „Verliebt in Berlin“ (oder abgekürzt Vib) sollte eigentlich „Alles nur aus Liebe“ heißen, der Name wurde dann auf Grund der Abkürzung, die ja bei Seifenopern und Telenovelas so üblich ist und sich aus den Anfangsbuchstaben zusammensetzt, geändert.

Artikel bei Wikipedia

Technorati Tags: , ,

03.12.2005. TV.

One Comment

  1. Die Gedanken sind frei… » Blog Archive » Wörter des Jahres replied:

    […] davon will ich nichts mehr hören!! (vib-anal) […]

Schreibe einen Kommentar

Trackback URI

